Termine 2020:


14.3.2020 - Arbeitseinsatz Anstrich innen ab 10:00 Uhr

9.5.2020 - Arbeitseinsatz ab 10:00 Uhr

6.6.2020 - Arbeitseinsatz  ab 10:00 Uhr



Aktuelles 


Neue Verordnungen ab dem 5.6.2020


Den Rahmen, in dessen Grenzen der Vereinssport wieder aufgenommen werden kann, regelt die „Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“ Hessen (aktuell vom 28. Mai 2020). Sie gilt bis zum 5. Juli 2020. Neben dieser Verordnung hat das Hessische Ministerium des Innern und für Sport (HMdIS) weitere Regelungen und Auflagen im Rahmen eines Erlasses veröffentlicht. 

Dusch- und Umkleideräume, Waschräume, Gaststätten- und Gastronomiebereich sowie Gesellschafts- und Gemeinschaftsräume sind geschlossen zu bleiben. Die Vereine sollen darauf hinwirken, dass die Sportlerinnen und Sportler sich am eigenen Wohnort umziehen und duschen. 


Wir bitten um Beachtung!


###

*11.05.2020

Liebe Mitglieder des TCH,

wir freuen uns, dass wir die Tennisplätze ab Montag, 11.05.2020 für den Spielbetrieb freigeben durften. Viele von euch haben den Termin herbeigesehnt.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass die hessische Landesregierung diese Lockerung nur unter bestimmten Umständen gestattet hat.

Das übergeordnete Ziel der daraus resultierenden Empfehlungen ist es, einerseits Tennisspieler und andererseits die allgemeine Bevölkerung vor einer Ansteckung und Ausbreitung durch das Coronavirus zu schützen. Zudem gilt es, besonders gefährdete Personen bestmöglich zu schützen.

Die Sicherheit und die Gesundheit steht an erster Stelle und muss gewährleistet sein.

Basierend auf den Empfehlungen des HTV unter Berücksichtigung der zwingenden Vorgaben der Bundesregierung und der Hessischen Landesregierung hat der Vorstand des TC Hadamar folgende Verhaltensregeln erstellt. (Stand 08.05.2020)
Entsprechend der weiteren Entwicklungen werden diese angepasst.

Nutzung der Anlage

  • Geöffnet sind ab dem 11.05.2020 zunächst Tennisplätze, Ballwand und Grünflächen
  • Das Clubhaus bleibt vorerst geschlossen
  • Toiletten können von den Schlüsselverantwortlichen geöffnet werden (Vermeidung von Anfassen der Türgriffe)
  • Garderoben und Duschen müssen vorerst geschlossen bleiben
  • Verpflegung durch die Gastronomie ist bis 15.05.2020 nicht erlaubt (vorerst keine Getränke Bevorratung, geplant bei Medenrunde-Saisonstart)
  • der Aufenthalt auf der Vereinsterrasse ist ab dem 15.05.2020 gestattet (dortiger Verzehr eingeschlossen)
  • Ansammlungen z. B. unter Vordächern werden nicht empfohlen. Sofern ein Unterstellen mit Einhaltung des Mindestabstandes nicht möglich ist, sollte der direkte Weg zum Auto gesucht werden. 

Social Distancing  

  • der Mindestabstand muss gewährleistet sein und eingehalten werden
  • Vermeidung von Körperkontakt
  • Spielerbänke oder -stühle müssen in einem Mindestabstand von zwei Metern platziert werden, evtl. je eine Spielerbank pro Platzseite
  • beim Seitenwechsel auf verschiedenen Seiten um das Netz gehen
  • Verzicht des Handschlages
  • keine taktischen Anweisungen im Doppel (klassisches „ins-Ohr-flüstern“)
  • Tennisplatz erst betreten, wenn die Vorgänger den Platz verlassen haben
  • bei Bedarf eine Maske aufziehen, wenn der Mindestabstand kurzfristig nicht eingehalten werden kann
  • Anwesenheiten vor und nach dem Tennis spielen so kurz wie möglich halten

Hygienevorschriften und Reinigung

  • regelmäßiges waschen der Hände (insbesondere vor und nach dem Tennisspielen)
  • die Toiletten sind mit Seifenspendern und  Einweg-Papierhandtüchern ausgestattet.
  • Spender mit Händedesinfektion wird im  Ein/Ausgangsbereich des Vereinsheimes installiert, ist noch im Zulauf.

Gruppengröße auf dem Platz

  • Doppel spielen (vier Personen) ist zulässig unter Einhaltung des Mindestabstandes
  • für den Trainingsbetrieb gilt eine Personenzahl von maximal vier Trainingsteilnehmern und einem Trainer -> Bitte Trainingsempfehlungen des HTV beachten.
    Wir bitten insbesondere die Mannschaftsführer auf die Umsetzung zu achten.

Corona-Beauftragter

Anlaufstelle für alle Fragen und Anregungen rund um das Thema ist aktuell der Vorstand des TC Hadamar. Kontaktdaten sind bekannt bzw. finden sich im Aushang und auf der Homepage. Eine Person für dieses Amt wird noch gesucht.

Im Anhang noch die Empfehlungen für das Training und Hygienehinweise des Tennis-Verbandes.


WIR SIND ALLE IN DER PFLICHT UND DANKEN EUCH FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND DIE EINHALTUNG DER MASSNAHMEN!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand 

                 

###

07.04.2020

Liebe Mitglieder,

das Corona Virus und die daraus resultierende Krise haben in Deutschland auch unser sportliches Vereinsleben fest im Griff.

Leider dürfen wir aktuell unseren Tennissport nicht gemeinschaftlich ausüben, was auch absolut richtig ist, da die Gesundheit Aller Vorrang hat.

Das ruhende Vereinsleben ist das Eine, die persönlichen Ängste und Probleme dieser Krise sind das Andere.

Da der Beginn der sportlichen Aktivitäten sich notgedrungen noch eine geraume Zeit verschiebt, haben wir uns im Vorstand darauf verständigt, die diesjährigen Jahresbeiträge erst zum 01.06. 2020 einzuziehen (ansonsten wird immer Ende April eingezogen).  

Die Plätze werden nach derzeit voraussichtlich in der Woche nach Ostern fertig gestellt sein.  Wir hoffen darauf, mit entsprechenden Einschränkungen (kein näherer Kontakt) vielleicht bereits ab Mai wieder Tennis spielen zu können, um dann nach den bisherigen Planungen des HTV hoffentlich am 08.06.2020 mit der Medenrunde zu beginnen.

Nachdem das Clubhaus inzwischen einen Innenanstrich erhalten hat, stehen im Außenbereich noch erhebliche Renovierungen an. Aus diesem Anlass werden in Kürze wieder einige Arbeitseinsätze durchgeführt werden, an denen Ihr Euch beteiligen könnt. Wir würden uns über eine rege Mitarbeit freuen.

Vielleicht bietet uns die derzeitige Situation der sportlichen Abstinenz die Möglichkeit, sich noch besser auf die anstehende Zeit vorzubereiten und spiegelt dabei unsere Hoffnung darauf, wieder möglichst bald mit neuer Energie und möglichst viel Spaß in die Tennissaison starten zu können.

Für diejenigen unter uns, denen die Corona Krise gerade auch finanziell richtig übel mitspielt, bieten wir an, sich vertrauensvoll an den geschäftsführenden Vorstand zu wenden.

Bleibt alle gesund!

Sportliche Grüße

Josef Bill

TC Hadamar

1.Vorsitzender 


#####

2019


Am 12.10.2019 wurde die Spielsaison 2019 ausgiebig mit einem temperamentvollen Spanischen Abend gefeiert. Die Tennis Damen stellten wie gewohnt wieder allerhand Leckereien zu einem Buffet zusammen. Der 1. Vorsitzende Josef Bill resümierte die vergangene Saison. Den Herren 50 gratulierte er zur Meisterschaft, die Sieger der Clubmeisterschaften wurden geehrt. Ein besonderes Dankeschön richtete er nochmal an seinen Vorgänger Hans-Peter Müller-Lessmann, der in seiner Amtsperiode große Fußstapfen hinterlassen hat.

Vor allem aber richtete er den Blick auf das kommende Jahr, in dem der TCH 50-jähriges Jubiläum hat. Als Termin kann der 15.08.2020 notiert werden. Es ist schon eine Liste geplanter Aktivitäten erstellt. Unter anderem muss die Bewässerungsanlage modernisiert werden, die Außenanlagen und das Vereinsheim haben Restaurierungsbedarf. Gerne können sich die Mitglieder für weitere Ideen oder handwerkliche Unterstützung  an den Vorstand wenden. Eine Reihe von Aktionen sind bis dahin geplant. Schon in diesem Jahr wird der TCH am 3. Adventswochenende auf dem Niederhadamarer Weihnachtsmarkt vertreten sein. 


😊   Euer Vorstand

Tennisplätze geöffnet
- Achtung -



Clubmeisterschaften 2019

Auslosung ist erfolgt

Spielpläne siehe Aushang Clubhaus

ACHTUNG: SPIELE BITTE BIS 12. OKTOBER BEENDEN

Team-Tennis Runde 2020

Guppeneinteilungen & namentliche Mannschaftsmeldungen sind online einsehbar

- htv.liga.nu -

Montags-Mixed im Sommer

wöchentlicher Tennisspaß von 18-20 Uhr für alle Mitglieder oder die, die es werden wollen.


Arbeitsstunden ableisten? (auch gerne an individuellen Terminen nach Absprache mit dem Vorstand)?


Ein Verbesserungsvorschlag?

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

- Einfach Formular ausfüllen - 

Ein Vorstandsmitglied wird sich dann in den nächsten Tagen melden, um dein Anliegen zu besprechen.




 

www.mybigpoint.de 

 

Deutschlands größtes Tennisnetzwerk.

Einfach mit Deiner E-Mail anmelden und loslegen.

Nach erfolgter Registrierung hast Du ab sofort die Möglichkeit, die einzigartigen und umfangreichen Funktionen des neuen Tennisportals als Basismitglied zu nutzen (kostenlos). Deutschlands größtes Tennisnetzwerk hat Dir viel zu bieten:

...suchst Du die Turniere in Deiner Region, Spielerportraits, Statistiken und einzigartige Insiderinfos?
...möchtest Du Tennis-Kontakte knüpfen und Deinen nächsten Gegner checken?
...oder willst Du die Matches Deiner Teamkollegen live verfolgen?
 
Dies alles und noch viel mehr bietet Dir ab sofort mybigpoint

  

 

 

 

 

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
[0 Bytes]


 

 

 

 

 

 

Bookmarks

BloggerFacebook ShareGoogle BookmarksmeinVZMyspaceTwitter


  

 

 

 

 

212206